RückrufserviceKeiner da? Kostenlosen Rückruf anfordern+49 8555 40 57 40 1
SCHLUSS MIT
PAPIERKRAM

Die ehrenamtlichen Aufgaben in Verein bieten immer mehr Herausforderungen. Vor allem wird auch der Bürokratieaufwand immer mehr.

Zur Entlastung, insbesondere der Vorstandschaftsmitglieder, wurde
dieses neue Online-Vereinsverwaltungs-System entwickelt.

Das System - BWverein im Überblick

Als Cloud-Vereinsverwaltungssystem ging BWverein im April 2014 online.
Das System ist eine komplette Neu- und Eigenentwicklung der BWmedien GmbH.

Aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeiten des Geschäftsführers der BWmedien GmbH Stefan Behringer, wurde das System für die betriebswirtschaftlich optimierte Arbeit in Vereinen konzipiert. Durch viele programmiertechnische Erleichterungen wird der Aufwand für den Verein, speziell die Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden vereinfacht. Regional bieten wir auch persönliche Vorstellungen und Schulungen an,  gerne präsentieren wir Ihnen unser System auch Online.

Funktionen im Überblick

Ein paar Details zu unserer Software. Mehr Infos gerne auf Anfrage.

Der Loginbereich

Über einen Link oder eine bestimmte Domain kommen Sie zum Loginbereich. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Der Login erfolgt verschlüsselt per SSL. Für die Nutzung benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden.

Die Vereinsverwaltung ist per PC aber auch über mobile Geräte, wie Tablets oder Smartphones erreichbar.

3333.png

Die Dashboardübersicht

Übersichtlich finden Sie nach dem Login alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Geburtstage, Termine, Erinnerungen, Notizen oder auch Infos ob die Mitgliedsbeiträge
eingezogen werden sollen.

In der Hauptnavigation finden Sie die Punkte Mitglieder / Personen, Vereine / Firmen, Gruppen / Mitgliedsarten, Kalender, Dateimanager, Newsletter, Serienbriefe / Briefvorlagen, Aufträge, Verträge / Abos, Buchhaltung, Statistiken (Übersicht), Reporting, Inventar (Artikel), Einstellungen und Sicherheit.

2.png

Die Mitgliederübersicht

Im Bereich Mitglieder / Personen können sämtliche Personen eintragen werden. Man kann nach ihnen suchen oder sie auch wieder löschen. Zur Suche kann eine Personal-Nummer, die Mitglieds-Nummer, der Name oder Schlüsselwörter, Kontaktinfos wie Telefon oder E-Mail mit der Auswahl einer Kategorie oder Gruppe angegeben werden.

3.png

Mitglieder in Detailansicht

Bei den Details von Personen findet man die Stammdaten, Adressen, Verknüpfungen zu andern Organisationen, Gruppen / Mitgliedsarten, Beziehungen zu andern Personen, Statusinfos (wie z.B. Ehrungen, Leistungsabzeichen, etc.), Bankverbindungen, Kommunikation (Telefon, E-Mail, etc.), Termine, Kontakte (wie z.B. Gesprächsnotizen), Notizen, Briefe, Aufträge zur Person, die Infos zur Mitgliedschaft (Beiträge/Verträge), Gutschriften, Buchungen, Einstellungen und Infos zu alternativen Zugangsdaten.

Über die vorgegebenen Felder können die Mitglieder eingetragen werden.

4444.png

Wir haben Sie neugierig gemacht? HIER können Sie sich einen Demozugang anlegen.
Mehr zum System gerne auch bei einer persönlichen Online-Präsentation.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

© 2018 BWverein - BWmedien GmbH - Alle Rechte vorbehalten.