Das System - BWverein im Überblick

Als Cloud-Vereinsverwaltungssystem ging BWverein im April 2014 online.
Das System ist eine komplette Neu- und Eigenentwicklung der BWmedien GmbH.

Aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeiten des Geschäftsführerers der BWmedien GmbH Stefan Behringer, wurde das System für die betriebswirtschaftlich optimierte Arbeit in Vereinen konzipiert. Durch viele programmiertechnische Erleichterungen wird der Aufwand für den Verein, speziell die Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden vereinfacht.

Am besten Sie testen das neue innovative Vereinsverwaltungs-System!
Legen Sie sich einen kostenlosen Demo-Zugang mit allen Funktionen an. >>HIER DEMO BEANTRAGEN<<

Regional bieten wir auch persönliche Vorstellungen und Schulungen an,
gerne präsentieren wir Ihnen unser System auch Online.

Funktionen im Überblick

Ein paar Details zu unserer Software. Mehr Infos gerne auf Anfrage.

So gelangen Sie zur Vereinsverwaltung:

Über einen Link oder eine bestimmte Domain kommen Sie zum Loginbereich. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Der Login erfolgt verschlüsselt per SSL.

Für die Nutzung benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden.

Die Vereinsverwaltung ist per PC aber auch mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones erreichbar.

Übersichtlich finden Sie nach dem Login alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Geburtstage, Termine, Erinnerungen, Notizen oder auch Infos ob die Mitgliedsbeiträge
eingezogen werden sollen.

DASHBOARD - ÜBERSICHT

In der Hauptnavigation finden Sie die Punkte Mitglieder / Personen, Vereine / Firmen, Gruppen / Mitgliedsarten, Kalender, Dateimanager, Newsletter, Serienbriefe / Briefvorlagen, Aufträge, Verträge / Abos, Buchhaltung, Statistiken (Übersicht), Reporting, Inventar (Artikel), Einstellungen und Sicherheit.

Mitglieder / Personen

Im Bereich Mitglieder / Personen können sämtliche Personen eintragen werden. Mann kann nach ihnen suchen oder sie auch wieder löschen. Zur Suche kann eine Personal-Nummer, die Mitglieds-Nummer, der Name oder Schlüsselwörter, Kontaktinfos wie Telefon oder E-Mail mit der Auswahl einer Kategorie oder Gruppe angegeben werden.

Personen - Eintragen

Bei den Details von Personen finden man die Stammdaten, Adressen, Verknüpfungen zu andern Organisationen, Gruppen / Mitgliedsarten, Beziehungen zu andern Personen, Statusinfos (wie z.B. Ehrungen, Leistungsabzeichen, etc.), Bankverbindungen, Kommunikation (Telefon, E-Mail, etc.), Termine, Kontakte (wie z.B. Gesprächsnotizen), Notizen, Briefe, Aufträge zur Person, die Infos zur Mitgliedschaft (Beiträge/Verträge), Gutschriften, Buchungen, Einstellungen und Infos zu alternativen Zugangsdaten.

Über die vorgegebenen Felder können die Mitglieder eingetragen werden.

Wir haben Sie neugierig gemacht? HIER können Sie sich einen Demozugang anlegen.
Mehr zum Sytem gerne auch bei einer persönlichen Online-Präsentation.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!